Montag, 27. Juli 2015

Human IV


   

movement creates space,

consciousness creates movement,

the idea is the source of it.







      












atmendes Schwarz  /mein Titel /  ist ein sehr intensives Bühnenbild von
    Anish Kapoor zu " Kaash" dem ebenso intensiven Tanz der Akram Khan Company.
    Absolut stark, großARTig..........!!!!
    Ich kann die Worte nicht finden das zu beschreiben, das muss man erleben!



























Dienstag, 26. Mai 2015

Freitag, 1. Mai 2015

Ausstellung / KV Neu-Ulm im Edwin-Scharff-Haus

Jahres-Ausstellung 2015 / Kunstverein Neu-Ulm
30.April bis 17.Mai
Di-Sa 14-18 Uhr, So 11-17 Uhr / Edwin- Scharff- Haus / Eingang Donauseite.



Dienstag, 21. April 2015

open


 
.




open,  mixed media auf Leinwand,  rot 240x105cm,  blau 178x74,5cm


Dienstag, 31. März 2015

Ausstellung / Ulm, Münsterplatz 14


Neue Ausstellung im Ulmer Münsterhotel. /Siehe unten post vom 19. Oktober 2014/
Titel der Ausstellung:
WENN LASTEN KRONEN WERDEN
14 Bilder und Skizzen auf kleinem Format, geöffnet für Ausstellungsgäste: täglich ab 12.00Uhr.

Acryl, Tusche auf Holz, im Rahmen 500€
Bilder mit Rahmen je 500€



Diashow folgt.

Montag, 16. März 2015

Ausstellung / Tübingen, Alberstrasse 8

Bilder, Klein-Skulpturen, Bücher das alles ist im PolyThea in Tübingen zusehen.
Außerdem finden dort Seminare, Tanzworshops, Vorträge und Lesungen statt.


.
info unter: http://www.polythea.com/
                 




























Auf, auf zu Gött-( lichen) -innen Begegnungen!!!
Alles Gute, mit besten Wünschen zu kraftvollen, inspirierenden Veranstaltungen am neuen Ort.
Petra

Mittwoch, 18. Februar 2015

Licht


 Ode an das Licht, mixed media auf Leinwand, je 120 x 80cm, 2000€

.



.


.


.




. .

Dienstag, 27. Januar 2015

Bild / Gedicht





Erkenntnis unter dem Baum / unter dem Baum der Erkenntnis
mixed media auf Papier, 70x90cm, 1,500€





















Übungen der Annährung.
Wir wissen weder woran
noch etwa woher.
Vielleicht haben wir es vergessen.

Manchmal fühlen wir uns
wie eine Marionette
mit abgeschnittenen Fäden,
gestikulieren in der Leere,
die beinahe
von irgendeinem Wort gehalten wird,
das ein beliebiger Windstoß ungeschehen macht.

Aber die Leere nimmt zu anderen Zeiten
die Dichte eines Körpers an
und ergreift dieses Wort, trägt es,
wie der erste Baum
die erste Frucht trug
und auch den ersten Vogel.

Und dann sind wir keine Marionetten mehr.

Roberto Juarroz































































































































Donnerstag, 1. Januar 2015

greetings


 .
                                                                                                                          
Foto: Vera Schaupp, Cape Town Januar 2014
                                                                                                                   

Samstag, 20. Dezember 2014

greetings


.

   
.


Give Me The Wonder  ( Human Album )  von Johnny Clegg
GIMME THE WONDER
Tell  me new  words
And break this thirst
Sing me iron songs
Let me be strong
Give me right
Give me wrong
So I know where I belong
Give me dark give me light
So you dance in my sight
CHORUS:

In the dark night of the soul
I will never be alone
I will always find my way home
Gimme the wonder of life
Gimme the wonder of love
GIMME THE LIGHT
GIMME THE NIGHT 

Tell me new words 
And break this thirst
Sing me iron songs
Let me be strong
Give me life
Give me death
Give me night
Give me breath
Give me down
Give me up   and fill my cup
CHORUS








































give me the light, mixed media auf Holz, 80x80cm, 1,500€



















Freitag, 12. Dezember 2014

Bild / Gedicht



 Ein Rahmen aus Licht 
 beendet die Tätigkeit der Finsternis. 
 Wir verstehen nun, daß das Licht 
 auch eine Tätigkeit ist, 
 der ursprüngliche Ritus, 
 die nackte Liturgie  
 einer Offenbarung, 
 ohne jede Exegese. 

 Und der Schatten weiß es. 
 Deshalb öffnet er sich vor dem Licht. 

  Roberto Juarroz 




































































































































.




.





  

.































































































































































































































  
.






.