Mittwoch, 29. September 2021

Mut, Freiheit, Licht


 

      Wir sind nicht hierhergekommen, um einander gefangen zu nehmen,

 

sondern, um uns noch tiefer der Freiheit und der Freude zu ergeben.
Wir sind nicht in diese wunderbare Welt gekommen, um uns fern der Liebe als Geiseln zu halten.
Lauf, mein Liebstes, lauf allen davon, die spitze Messer in deine zarten Träume,
in dein edles, heiliges Herz stoßen wollen.

 

Uns ist es aufgegeben, uns mit den Stimmen der inneren Berufung zu befreunden, die da draußen vor dem Haus unserem Geist zurufen: „Ach bitte, bitte komm heraus und spiel mit uns!”
Denn wir sind nicht hierhergekommen, um einander gefangen zu nehmen oder unsere wunderbaren Seelen einzuschließen, sondern, um immer tiefer zu erleben, was in uns göttlich ist:

 

Mut, Freiheit, Licht!

 

 

(Šams ad-Dīn Moḥammad Ḥāfeẓ-e Šīrāzī (Hafis) zugeschrieben, 14. Jhdt.)

 

mixed media auf Papier, 230x200cm       


mixed media auf Papier,195x81cm

Arbeiten auf kleinem Format,30x21cm




Arbeiten auf kleinem Format 20x20cm





Arbeiten auf kleinem Format 15x15cm

Arbeiten auf kleinem Format 20x20cm






 
mixed media auf Seidenpapier, 230x100cm



                     
mixed media auf Seidenpapier 100x70cm

 


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen